Alleinunterhalter - Hochzeitsband, Steiermark, Alleinunterhalter

Hochzeitsband

McMusic
Entertainment mit Format
McMusic
Direkt zum Seiteninhalt

Alleinunterhalter

Günter-3
Günter
"Alleinunterhalter aus der Steiermark" (OneManBand)

Bei mir daheim sind immer Musikinstrumente herumgelegen. (Mein Vater spielte Harmonika und Gitarre).
Als kleiner Bub „spielte"  ich manchmal mit diesem oder jenem Instrument.
(Habe später in der Schule Flöte und Gitarre gelernt).
Dann kam mit 14 die Rockmusik...
(Deep Purple, Pink Floyd, Sweet, Status Quo, Emerson, Lake and Palmer).
Da hab ich mir mit Begeisterung im Selbststudium Gitarre beigebracht.
Mit 16 gründeten ein paar Freunde und ich die Rockband Oxygen
Beim Bund (19) fragte mich der Vize, nachdem ich bei einer Weihnachtsfeier ein paar Lieder mit der Gitarre gesungen hatte, ob ich nicht seiner Band beitreten möchte.
Er spielt dort auch mit und ich könnte mir nebenbei etwas Geld dazuverdienen.
Ja dann... (habe wegen meinem ersten Verstärker vorher für die Anzahlung mein Moped verkauft.
Der Rest war Teilzahlung... ging von da an zu Fuß :-)
3 Jahr später bin ich bei den Stahlwerksbuam  eingestiegen und habe 15 Jahre dort gespielt.     
(Bierzeltmusik, Tanz - Show - Stimmung).
Keyboard,  Klarinette, Sax und Bassgitarre habe ich nebenbei dazugelernt.
Wir  gingen auch nach Holland, Griechenland, Deutschland, Schweiz, Slowenien und   3x in die USA…
(nebenbei gründeten Daniel, Hofi, Anton und ich die Coverband ONF (One Night Formation).           
Wir spielten Stones, CCR, Beatles, Elvis... uralte "Hadern"  (ich war der Keyboarder)
Irgendwann hatte ich dann genug und verließ die Band's. Es folgte eine musikalische Pause von 4 Jahren.
(Keine Gitarre kein singen)
Bei einem runden Geburtstag meiner Frau, habe ich ihr versprochen für sie aufzutreten.
Das ist so gut angekommen, dass mich auch Freunde und Verwandte dazu überredeten bei ihrer Feier  zu spielen.
Jetzt übe und checke ich wieder ständig neue Lieder, die mir gefallen und die gut ankommen.
(Bin kein Rocker auf der Gitarre, kann aber mit meiner Strat recht gut umgehen).
Ich habe bei meinen Auftritten auch ein Keyboard oder DJ-Pult dabei, mit dem ich Schlagzeug und Bass einspiele.
Austropop und einige andere Songs sind unplugged (nur Gitarre und Gesang).
Im Laufe der Zeit hat sich  ein beachtliches Repertoire angesammelt.
Da ist für jeden was dabei. Außer für Rapper und Metall-Freaks. (Einspielung eigener Musik per Handy oder USB-Stick ist jedoch jederzeit möglich)
Ich garantiere, es wird ein super Abend für Euch und Eure Gäste.

l.G. Günter

Referenzen
Sofiensäle, Volksgarten, Palais Auersberg, Roxy, Clubschiff, Tunnel Linz... und viele Hochzeiten, Sponsionen und Firmenfeiern
Zurück zum Seiteninhalt